Startseite
Wir über uns
unsere Herden
Impressionen und Aktionen
Unser Angebot
Kontakt  + Lieferdienst
Neuigkeiten
       


im Freilichtmuseum Lindlar    Info :



Nähere Infos hier auf der

http://www.ommerhof.de/html/neues_vom_ommerhof.html


Unser Betrieb wurde für sein besonderes Engagement zum Erhalt der Kulturlandschaft am 14. Mai 2008 in Berlin ausgezeichnet.

mehr dazu ....


Eine Internetseite, die besorgte Schafhalter aus ganz Deutschland zu Bündelung der Informationen erstellt haben und betreiben !

www.blauzunge.eu



(Am 28.Mai 2008 um 20,15 Uhr in der ARD ist "Georgia" kurz zu sehen)

Georgia mit ihrem Sohn "Schimmi"

Im März 2007 machte unser Sohn Michael ein Praktikum bei der Filmprokuktionsfirma „Colonia Media“, wobei er mit seiner Heidschnucke „Georgia“ den Schauspieler Götz George unterstützen durfte. In dem Film mit dem Arbeitstitel „Fehltritt“ (Ausstrahlung in der ARD Ende 2007/Anfang 2008) soll Götz George für die Hochzeit seiner Filmtochter ein Schaf schlachten und als Festtagsbraten zubereiten.

Dank seinem Hobby, dem Schafescheren, konnte Michael Herrn George die Kunst, ein Schaf hinzulegen und ruhig zu stellen, vermitteln. Dadurch konnte das Töten nachgestellt werden ohne dass das Schaf zu Schaden kam. Der Braten war dann ein Lamm, das sowieso zu Ostern geschlachtet werden sollte.

Während der Arbeit hat sich Herr George mit der braven, ruhigen Georgia angefreundet und auch Michaels Leistung sehr gelobt.

Gerne übernahm er dann auch die Patenschaft über Georgia’s Sohn, der am 8.Juni in Niedernhagen geboren wurde. Herr George gab ihm den Namen „Schimanski“ (aber z.Zt. nennen wir das Lämmchen noch "Schimmi", ein Schimanski muß er erst noch werden).


 
   
   
   
Top